Exklusiver Content

Breite Front gegen geplante Apothekenreform / Apotheker, PTA, Patienten,...

Düsseldorf (ots) - "Gesundheit ist etwas Persönliches. Da wollen...

Volle Kraft voraus: So meisterst du jeden Tag! /...

Ismaning (ots) - Gesund und leistungsfähig zu sein, ist...

Lea Feder verrät, wie körperliche und mentale Vitalität des...

Taufkirchen (ots) - Körperliche und mentale Gesundheit bilden die...

Projekt POWERPLAY: Erfolgreicher Projektabschluss mit Fortsetzung

Bochum, Düsseldorf (ots) –

Gemeinsam früh in ein gesundes Leben starten: „POWERPLAY“ geht in die Verlängerung.

Das Gemeinschaftsprojekt der VIACTIV Krankenkasse, der KinderUmweltAkademie, Klasse in Sport e.V., und der Stadt Düsseldorf richtet sich an Kitas, die mehr für Kinder bewirken wollen und setzt einen klaren Fokus: Bewegung, gesunde Ernährung und ökologische Nachhaltigkeit.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Projektjahres, werden nun 20 neue Kitas in Düsseldorf mit POWERPLAY starten. „Das Projekt liegt uns sehr am Herzen, denn es ist unsere Überzeugung, dass diese Themen möglichst früh und nachhaltig im Alltag für die Kinder erlebbar werden. Dabei unterstützen wir gerne“, freut sich Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse.

Bildung zu Anfassen

Geradezu spielend leicht gelingt die Vermittlung der Inhalte, dank individueller Abstimmung auf die Bedürfnisse der Kita-Gruppen, einem breiten Repertoire an kindgerechten Materialien und wissenschaftlich fundierten Inhalten. Kinder, Erziehende und Angehörige gehen so mit viel Spaß gemeinsame Schritte in eine gesunde Zukunft.

„Auch für meine Kolleginnen, Kollegen und mich hat das Projekt viele Anknüpfungspunkte und Impulse geboten, wie wir diese Themen aktiv in unseren Alltag mit den Kindern einbringen können. Wir freuen uns sehr, dass wir an dem Projekt teilgenommen haben und können dies auf jeden Fall weiterempfehlen“, sagt Claudia Ortlepp, Leiterin der AWO-Kita „Im Hochfeld“.

Ergänzt wird das wöchentliche Kita-Angebot im POWERPLAY-Projekt durch monatliche, themenbezogene Präsenz-Workshops im Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf für die Kinder und deren Angehörigen, so dass die positiven Impulse auch in die Familien hineinwirken können.

Lust darauf mehr über POWERPLAY zu erfahren?

Alle Informationen zum Lebensweltenprojekt finden Sie unter https://www.viactiv.de/powerplay und unter www.powerplay-kita.de. (https://powerplay-kita.de/.)

Pressekontakt:
Tobias Dunkel
Fon: 0234 479-2489 |
Mail: [email protected]
Original-Content von: VIACTIV Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Aktuelles

Testberichte

Cardiavital Gummies: Erfahrungen, Test & Meinungen

Viele Menschen kämpfen täglich mit hohem Blutdruck, Blutzuckerschwankungen und...

Abnehmen im Liegen – Funktioniert dieses gehypte Konzept?

Haben Sie auch schon von „Abnehmen im Liegen“ gehört,...

Red Kong im Vergleich: Lohnt sich der Kauf?

Erektionsstörungen sind ein weit verbreitetes Problem, von dem viele...

Indiva System: Der Schlüssel zum erfolgreichen Abnehmen?

Sie haben es satt, unzählige Produkte auszuprobieren, die alle...

Nighttime Burn: Schlank im Schlaf oder nur ein Mythos?

Sie haben es vielleicht schon gehört: eine Pille, die...

Breite Front gegen geplante Apothekenreform / Apotheker, PTA, Patienten, Kommunal- und Bundespolitik und Hausärzte warnen vor einer drastischen Verschlechterung der Patientenversorgung vor Ort

Düsseldorf (ots) - "Gesundheit ist etwas Persönliches. Da wollen Menschen keine Abstriche machen", so brachte es Thomas Preis, Vorsitzender Apothekerverband Nordrhein e.V. zum Auftakt...

Volle Kraft voraus: So meisterst du jeden Tag! / Mit dem richtigen Energieplus zu Ausdauer und Konzentration

Ismaning (ots) - Gesund und leistungsfähig zu sein, ist die wichtigste Voraussetzung für jede Lebenslage. Egal, ob wir im Berufsleben stark gefordert sind, Familie,...

Lea Feder verrät, wie körperliche und mentale Vitalität des Geschäftsführers den Umsatz steigert

Taufkirchen (ots) - Körperliche und mentale Gesundheit bilden die Grundlage für Leistungsfähigkeit und Produktivität. So sollte es gerade für vielbeschäftigte Geschäftsführer Pflicht sein, ein...